Erfolgreiche erste Online-Mitgliederversammlung des BVFK!

Siebeneinhalb Stunden dauerte die erste virtuelle Mitgliederversammlung des BVFK insgesamt, zwischen 55-65 Teilnehmende waren in dieser Zeit eingeloggt. Trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten, sowohl bei uns in der „Sendeabwicklung“ in Berlin, als auch aufgrund der unterschiedlichen Qualitäten jeweiliger Internetzugänge und unterschiedlicher Einstellungen bei Rechnern und Browsern der Teilnehmer*innen, verlief der Tag insgesamt gesehen sehr erfolgreich für unseren Verband. Wir haben diskutiert, abgestimmt, gewählt und neue Ideen auf den Weg gebracht.

Der Vorstand wurde nach seinem Bericht und dem Kassenbericht, sowie jeweilig anschließender Debatten entlastet, die von zwei Mitgliedern beantragte Abwahl des gesamten Vorstandes wurde mit deutlicher Mehrheit von den Mitgliedern abgelehnt.

Die Vorstandsbeschlüsse zu den Ausschlüssen von 5 Mitgliedern wurden einzeln abgestimmt und in jedem einzelnen Fall mit deutlicher Mehrheit von den Mitgliedern bestätigt.

Der BVFK wird – auch auf ausdrücklichen Rat des bei der Versammlung zugeschalteten Verbandsanwalts Korb – die zahlreichen Anträge zu Änderungen und Ergänzungen der Satzung innerhalb einer zu bildenden Satzungskommission bündeln und ausführlich besprechen. Die Zustimmung zu diesem Vorschlag wurde von den teilnehmenden Mitgliedern per Abstimmung erteilt, die Entscheidungen zu den eingereichten Anträgen sind damit vertagt. Die Anträge zur Satzungsänderung werden von anwaltlicher Seite aus geprüft,  Euch allen dann zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung vorgelegt und zu Debatte und Abstimmung gestellt.

Zu den Wahlen dieser nachgeholten Mitgliederversammlung 2020 gibt es folgende Ergebnisse:

▶ Guido Aras ist als neuer 2. Vorsitzender gewählt worden.

▶ Jens Schade folgt ihm im Amt des Vorstands WEST.

▶ Dion Mieske ist als Vorstand MITTE bestätigt worden.

▶ Christoph Tölle führt das Amt des Schriftführers weiter.

Alle vier haben ihre Wahl mit Dank für das Vertrauen der Mitglieder angenommen.

Bernhard Beutler wurde postum mit großer Mehrheit zum Ehrenmitglied des BVFK ernannt.

Der Antrag, Wolfgang Hannemann die Ehrenmitgliedschaft abzuerkennen, wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

Alle Beschlüsse und Ergebnisse sind in Kurzform für auf der BVFK-Website eingeloggte Mitglieder einzusehen unter: https://www.bvfk.tv/mitgliederversammlung

Das ausführlichere Protokoll zu dieser Mitgliederversammlung wird zur Verfügung gestellt, sobald es fertig ist.

Ein großes Dankeschön geht an Jens Schade für die Gesamtkoordination der Versammlung, an Christine „Bietzi“ Schulz für die tatkräftige Unterstützung im „Backend“, an Nils Jahnke und sein Team (Jochen und Phillip) von „machen&tun“ für die erfolgreiche technische Umsetzung und Gastfreundschaft! Boris Becker danken wir herzlich für die souveräne Versammlungsleitung und Peter W. Krüger für die Übernahme der Wahlleitung.

Allen Mitgliedern, die an der Versammlung teilgenommen und sich aktiv eingebracht haben, sagen wir selbstverständlich ebenfalls vielen herzlichen Dank – bis bald, passt auf Euch auf und bleibt bitte gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s