Mitgliederversammlung, Ernennung zum Ehrenmitglied, Satzung und Termine

Es ist noch nicht einmal vier Wochen her, dass der BVFK am 13. Februar 2021, coronabedingt mit einiger Verspätung, seine Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2020 als Onlineveranstaltung nachholte. Damit  hatte er organisatorisch völliges Neuland betreten und  diese Herausforderung mit großem Erfolg gemeistert. Doch kaum ist das geschafft,  richtet sich der Blick nun auch schon wieder auf die aktuell anstehende Mitgliederversammlung 2021. Nach der MV ist halt vor der MV. Der Vorstand ist bereits aktiv an der Vorbereitung und fasst terminlich dafür den Sommer ins Auge. Wir hoffen sehr, dann wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

 Auf  der Online-Mitgliederversammlung am 13. Februar 2021 war der Beschluss gefasst worden, eine Satzungskommission zu installieren. Deren Aufgabe wird es sein,  zahlreiche  dem BVFK vorliegende Anträge  zu Änderungen und Ergänzungen der Verbandssatzung inhaltlich zu bewerten, um diese dann sinnvoll gebündelt den Mitgliedern wieder zur Debatte und Abstimmung vorlegen zu können. Da sich einige der Vorschläge gegenseitig bedingen, ist diese Vorarbeit unbedingt empfehlenswert. Das hat zudem den Vorteil, dass sie nach anwaltlicher Prüfung auch bereits in rechtlich einwandfreier Form vorliegen werden. Gerne können sich interessierte Mitglieder für diese Satzungskommission baldmöglichst bei uns melden, damit wir dieses Projekt zügig starten können. Dabei ist natürlich mit etwas Zeitaufwand zu rechnen. Insgesamt werden etwa 3 ausführliche Online-Treffen der Kommission nötig sein, davon eines mit dem Rechtsanwalt Stephan Korb. Wer möchte sich also für diese wichtige und zukunftsweisende Arbeit an unserer Satzung engagieren und einbringen? Bitte meldet Euch für weitere Informationen in den nächsten Tagen unter info@bvfk.tv.

Darüber hinaus wurde auf der ersten rein virtuellen Mitgliederversammlung des BVFK am 13.02.2021 Bernhard Beutler mit großer Mehrheit posthum zum Ehrenmitglied ernannt. Damit wollen wir auch in Zukunft an unseren Kollegen und Freund erinnern.

Der nächste BVFK-Fix-Day findet am Mittwoch, 24. März 2021, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr statt. Im Rahmen der Telefonsprechstunde steht der Vorstand des BVFK in dieser Zeit für alle Fragen, die aktuelle Situation von Kameraleuten betreffend, zur Verfügung. Der BVFK-Fix-Day wendet sich an BVFK-Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder. Kontakt ist die Nummer:  +49 30 208 47 64 51.

Weitere gute Nachrichten gibt es aus dem Bereich Veranstaltungen bez. des Lehrganges zum Remote System Operator. Der BVFK freut sich sehr, dafür wieder Termine, zunächst für die Monate April, Mai und Juni als Online-Kurse anbieten zu können. Weitere Informationen dazu gibt es auf der BVFK-Homepage. Die einzelnen Termine findet Ihr in der abschließenden Übersicht.

Termine:

BVFK-Fix-Day

24.03.2021

RSO-Lehrgänge

April: 28./29.04.2021

Mai: 27./28.05.2021

Juni:  10./11.06.2021 ; 24./25.06.2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s