Neue BVFK-Standards in Sachen Freiberuflichkeit

Der BVFK hat zur Freiberuflichkeit von Kameraleuten einen neuen Standard definiert. Sein Augenmerk richtete er dabei insbesondere auf steuerrechtliche wie auch arbeits- und sozialrechtliche Aspekte.

Er verknüpft damit die Erwartung, Antworten rund um das Thema der Statusfrage anbieten zu können.

Am 25. Januar 2022 wurde dazu von Seite des BVFK eine Presseinformation veröffentlicht.

Zum kompletten Wortlaut der Presseinformation geht es hier.

Der F. i. B. Standard „Freiberuflich im BVFK“ ist ebenfalls auf der BVFK-Homepage abrufbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s