Start ins Verbandsjahr 2022 

In den vergangenen 14 Tagen starteten alle Regionen des BVFK mit virtuellen Neujahrstreffen, die von den jeweiligen Regionalvorständen und dem 1. Vorsitzenden Frank Trautmann organisiert und geleitet wurden, noch einmal offiziell in das Verbandsjahr 2022. Thematisch standen dabei u.a. die neuen Vorhaben beim BVFK in diesem Jahr, aktuelle Projekte wie die Statusfrage, die BVFK-Bildungsempfehlung oder auch Freiberuflich im BVFK (FiB) sowie nicht zuletzt das Thema Kommunikation auf der Tagesordnung. Die Resonanz auf die Veranstaltungen war unterschiedlich, blieb aber eher etwas hinter den Erwartungen zurück, was wohl nicht zuletzt auch an der Form als Onlinetreffen lag. Der BVFK will dennoch grundsätzlich an den Treffen festhalten. Letztlich ist es gerade in Pandemiezeiten, in denen die persönlichen Kontakte unter den Mitgliedern noch stark eingeschränkt sind, trotzdem wichtig, dass Angebote zum Thema Verbandsleben gemacht werden, und sei es in virtueller oder auch telefonischer Form. Der BVFK will damit auch in dieser Situation weiter die Nachricht seinen Mitgliedern senden „Wir sind für Euch da, Ihr könnt auf uns zählen!“ Eine weitere Runde soll im Juni stattfinden, dann hoffentlich in sommerlich lockerer Atmosphäre und vor allem persönlich. 

Als Anregung aus den Regionaltreffen wird der BVFK ein neues Kommunikations-Format einführen: BVFK On Air. Jeweils am Anfang eines jeden Monats lädt er dann in dessen Rahmen alle Mitglieder ein, gemeinsam in einer Videokonferenz dem Vorstand Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Das erste Mal findet diese am 1. März 2022 um 14:00 Uhr statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s