„BVFK – ON AIR“

BVFK ON AIR ist ein neues Format, mit dem der BVFK seine Kommunikation mit und für seine Mitglieder verbessern und erweitern möchte.

Um die vielen Möglichkeiten, die der BVFK erarbeitet hat und die unseren Beruf in jeder Hinsicht „wertvoller“ machen können, mit Euch zu besprechen und auf Machbarkeit abzuklopfen, ist es wichtig, Dialoge anzustoßen, da der BVFK-Vorstand mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieses nicht alleine wird umsetzen können. Außerdem gibt es auch immer wieder Fragen zu vielen BVFK-Themen.

Der Vorstand wird nun an jedem 1. des Monats ein Videomeeting einberufen, bei dem ALLE Mitglieder eingeladen werden. Wenn in einem Monat jedoch verstärkt regionale Infotreffen stattfinden, werden wir darauf verzichten. Ein Videomeeting soll und kann persönliche Treffen nicht ersetzen. Möglich ist auch, dass der 1. des Monats mal nicht passt. Dann werden wir aber auf den ersten möglichen Tag danach ausweichen. Die Tageszeit des Meetings wird variabel sein.

Für den 1. März und den 1. April sind die ersten „BVFK – ON AIR“ Konferenzen fest eingeplant. Die Veranstaltung ist zunächst auf 90 Minuten begrenzt.

Es werden jeweils 1-2 offene Themen behandelt, die in einer Infomail wie dieser ein paar Tage vorher angekündigt werden. Danach gibt es Fragen, Debatten und Anregungen. BVFK – ON AIR ist keine Mitgliederversammlung, hier können keine Abstimmungen oder Beschlüsse stattfinden!

Den Zugangslink für das anstehende Online-Meeting bekommt Ihr kurzfristig per Mail zugesandt!

Bitte meldet Euch mit dem uns bekannten Vor- und Nachnamen in der Konferenz an.

Wir bitten Euch, sich pünktlich einzuwählen. Man muss bei Verspätung damit rechnen im Warteraum auf den nächsten Themenblock zu warten.

Wir wollen einen Dialog führen – ob Chatbeiträge Berücksichtigung finden können, kann derzeit nicht garantiert werden.

Es bietet sich natürlich an, die Kommunikation des BVFK als Thema des 1. BVFK- ON AIR zu nehmen. Dazu wird es eine Übersicht der Möglichkeiten geben, die wir ansonsten haben und die wir noch planen und natürlich auch die Frage an Euch, welche Tools Ihr nutzt, welche nicht, und welche Vorschläge Ihr in dieser Hinsicht habt.

1. BVFK – ON AIR

Am 1. März 2022

von 14:00 bis 15:30 Uhr

Thema: Kommunikation

Wir freuen uns auf eine hohe Beteiligung und konstruktive Beiträge!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s